+49 8142 4108074

Elektronische Werbeartikel: Nicht immer spielt der Preis eine entscheidende Rolle

Billig eingekaufte Werbeartikel können im Nachhinein teuer werden. Give-Aways und vor allem bedruckte USB-Sticks sind im Marketing-Mix mittlerweile fester Bestandteil für eine erfolgreiche Firmenkommunikation. Daher sollten Sie sich in Sachen elektronische Werbeartikel einen professionellen Partner suchen.

Wir, die medienagentur kraus, helfen Ihnen bei der richtigen Umsetzung Ihrer USB-Stick-Projekte oder anderen hochwertigen Werbemitteln. Vermeiden Sie teure Flops und setzen Sie gleich auf die richtigen USB-Werbe-Produkte. Der Preis sollte nicht immer das ausschlaggebende Kriterium sein. Hier sollte die Marketingleitung vor dem Einkauf die finale Entscheidung treffen. Denn eine richtige Werbestrategie mit dem passenden Einsatz erhöht die Wirksamkeit Ihres Werbeartikels enorm.

Viele USB-Werbeartikel oder Accessoires werden auf Internetplattformen verstärkt zu Dumpingpreisen angeboten. Werbehändler die sich vorher nur auf Textilien oder Kugelschreiber spezialisiert haben, beiten in Ihrem Sortiment auf einmal hochwertige USB-Sticks an. Aufgrund weniger bis gar keiner Erfahrungen versuchen sie die Kunden mit Billigpreisen zu locken. Eine langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit ist Ihnen dann meistens egal. Das schnelle Geschäft lockt und das Vertrauen im Markt sinkt.

Leider erhält der Kunde nicht immer die Qualität die auf den Anbieterseiten versprochen wird. Gerade bei USB-Sticks kann der Endkunde nicht sofort erkennen, ob es sich um einen hochwertigen oder schlecht produzierten USB-Stick handelt. Dann kann es schon mal vorkommen, dass die Klebung beim USB-Stick-Gehäuse nach einiger Zeit nachlässt oder die Bedruckung am USB-Stick abgeht. Richtig schlimm wird es, wenn in dem USB-Stick ein billiger Fake-Chip eingebaut wurde. Statt 4 GB findet der User auf einmal 1 GB vor. Noch schlimmer: Der Billig-Chip gibt nach einigen Wochen seine Funktionalität komplett auf.  Dadurch schadet man dem Unternehmens-Image mehr als gewünscht. Negative Werbemittel bleiben besonders lang im Kundengedächtnis.